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Hier finden Sie derzeit offene Stellen. Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung inkl. Arbeitszeugnisse per E-Mail an verwaltung@histaminikus.de oder per Post an: Histaminikus GmbH, Thomas Zinser, In der Bruchwies 1A, 66663 Merzig. 

Rezeptentwicklung & Fotoerstellung (Honorar-Basis oder Minijob)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) ambitionierte(n) Hobbykoch / Hobbyköchin mit kreativen Ideen.

Sie stehen trotz Histaminintoleranz gerne am Herd und kreieren Ihre ganz eigenen Rezepte?
Sie lieben es, ihre Kreationen auf dem Teller ins beste Licht zu rücken und fotographisch festzuhalten?

Dann melden Sie sich bei uns und lassen Sie ihren Ideen freien Lauf. Entwickeln Sie mit den Produkten unseres Sortiments leckere Rezepte und fangen Sie die fertig gekochen Gerichte optisch ein.

Ein gutes Auge und Stilsicherheit sind neben Ideenreichtum und Kochkunst gefragt.

Was Sie für uns tun dürfen:

  • Sie denken sich monatlich ein neues Rezept aus
  • Sie kochen oder backen dieses Rezept mit mindestens einem unserer Produkte
  • Sie fotografieren das fertige Gericht aus verschiedenen Winkeln, teils mit, teils ohne das von Histaminikus verwendete Produkt
  • Sie arbeiten mit der Marketingabteilung zusammen und senden uns ihre Rezeptidee inklusive der Fotos

Produktentmanager/-in + Qualitätssicherung (Vollzeit)

Die Histaminikus GmbH ist ein junges, stark wachsendes Unternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel für Menschen, welche an Histaminintoleranz, Glutenintoleranz oder Reizdarmsyndrom leiden. Wir machen unsere Kunden glücklich, weil sie sich mit unseren Produkten endlich wieder normal ernähren können.

Zum weiteren Ausbau unseres Produktportfolios suchen wir eine(n) engagierte(n) Produktentwickler/manager/-in zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Standort Merzig.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung neuer Produkte u.U. in Zusammenarbeit mit externen Entwicklern
  • Koordination, Kommunikation und Überwachung unserer externen Produktentwickler
  • Produktmanagement der neu entwickelten sowie bestehenden Produkte
  • Marktrecherchen, Recherchen nach Rohstoffen, Lieferanten, Lohnherstellern und Umverpackungen
  • Kommunikation und Produktentwicklungsplanung mit Lohnherstellern
  • Vorbereitung und Durchführung von Laboranalysen (Histamin- und Glutentests)
  • Überwachung und Organisation des Produkteinführungsprozesses im Unternehmen, abteilungsübergreifende Kommunikation
  • Bereitstellung aller relevanten Informationen wie z.B. Zutatenlisten, Nährwerte, Allergene nach aktuellem Lebensmittelrecht
  • Bereitstellung/ Überprüfung von Angaben für Verpackungen, Labels, Erstellen von Produktspezifikationen
  • Betreuung unserer Produkttester und Durchführung von Produkttests
  • Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung: Wareneingangskontrollen, Produktkontrollen, Rückstellmuster, Chargenmanagement, Bewertung der Produkte nach HACCP-Kriterien

Wir erwarten von Ihnen und bieten Ihnen als junges Unternehmen Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Vorstellungen und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, -technik, -chemie, Oecotrophologie oder ähnliches
  • Erfahrungen im Bereich Lebensmittel-Qualitätssicherung
  • großes Engagement und Eigenverantwortlichkeit
  • Bereitschaft, auch herausfordernde Aufgaben zu meistern
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen

 Unser Angebot

  • Interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Vollzeitstelle
  • feste Arbeitszeiten
  • flache Hierarchien
  • ein gutes Betriebsklima

Versandkraft (Vollzeit)

Wir suche Sie zur Unterstützung unseres Teams in Merzig in Vollzeit als Versandkraft. Eine eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein ist Grundvoraussetzung für diese Stelle.

Ihre Aufgaben:

  • Komplette Bestellabwicklung der Endkunden und Handelskunden
  • Kommissionieren von Lagerartikeln nach Bestellschein
  • Sicheres Verpacken der Waren inklusive Mengen- und Qualitätskontrollen
  • Selbständige Bearbeitung von Retouren und Reklamationen
  • Kundenservice rund um den Versand
  • Verwaltungsaufgaben rund um den Versand
  • Kommunikation mit Versanddienstleistern
  • Wareneingangsbuchung und Einlagerung
  • Bestandspflege und -kontrolle sowie Mitwirkung bei Inventuren
  • Bei Bedarf Aushilfe in der Produktion: Abfüllen, Verschweißen, Etikettieren sowie Arbeitsvorbereitung
  • Sonstige im Betrieb anfallende Arbeiten

 

Ihr Profil:

  • Realschulabschluss oder Abitur
  • Erfahrungen im Versand vorteilhaft
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen

 

Unser Angebot:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • feste Arbeitszeiten
  • persönliche Betreuung durch einen Ansprechpartner
  • abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten
  • Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen
  • ein gutes Betriebsklima, Start-up Atmosphäre

Versandleiter/-in (Vollzeit)

Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir für unsere momentane zwar noch kleine Versandabteilung einen Versandleiter, der die Freude und Leidenschaft mitbringt, eine ständig wachsende Abteilung zu führen sowie weiter auf- und auszubauen.

Ihre Aufgaben:

  • Termin- und fristgerechte Abwicklung aller Kundenaufträge (B2B und B2C)
  • Planung, Organisation, Führung und Überwachung des logistischen Tagesgeschäfts
  • Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
  • Fachliche und disziplinarische Führung, Organisation sowie Motivation des Teams
  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der vorhanden Arbeitsmaterialien und Geräte
  • Analyse und Optimierung der Logistikprozesse, Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung des Logistikkonzepts
  • Verantwortung für die Einhaltung der Vorschriften im Rahmen der Außenwirtschaftsverordnung und der Zollbestimmungen
  • Umsetzung und Einhaltung der Standards für Arbeitsschutz
  • Kommunikation mit Versanddienstleistern
  • Retouren- und Reklamationsmanagement

 

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Lagerlogistiker, Speditions­kaufmann oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Führungserfahrung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Sie verfügen über innovatives Lösungsdenken und eine teamorientierte Arbeitsweise.
  • Sie zeichnet ein ausgeprägtes Organisations- und Selbstmanagement aus.
  • Sie sind eine kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit und heben sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft ab.
  • Sie sind körperlich belastbar
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.

 

Unser Angebot:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • feste Arbeitszeiten
  • abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem ständig wachsenden Unternehmen
  • Einbringung und Umsetzung von eigenen Ideen
  • Weitere Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen
  • ein gutes Betriebsklima, Start-up Atmosphäre

Assistenz / Sekretariat (Teilzeit)

Die Histaminikus GmbH ist ein junges, stark wachsendes Unternehmen. Histaminikus entwickelt, produziert und vertreibt Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel für Menschen, welche an Histaminintoleranz, Glutenintoleranz oder Reizdarmsyndrom leiden. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden bestmöglichen Geschmack bei hoher Qualität zu bieten und somit die Lebensqualität von Menschen mit Intoleranzen zu verbessern.


Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams in Merzig in Teilzeit (25-30 h / Woche) als Assistent/-in ab September 2023. Eine eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein ist Grundvoraussetzung für diese Stelle.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
  • Abwicklung der gesamten B2B Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Bindeglied zwischen B2B-Partnern, Lieferanten, Händler, Lohnhersteller und der Geschäftsleitung
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte
  • Erstellung von Produktspezifikationen und Pflege des Produktordners
  • Recherche nach neuen Lieferanten und Rohstoffen, Führen des Lieferanten- und Lohnherstellerordners
  • Schnittstelle und Ansprechpartner/in für interne sowie externe Ansprechpartner
  • Organisation sowie Vor- und Nachbearbeitung von Meetings, Besprechungen, Messen, Betriebsurlaub und Geschäftsreisen
  • Terminmanagement der Geschäftsleitung sowie der internen Unternehmenstermine
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Bestellwesen nach Absprache
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Einführung von neuen Mitarbeitern

           

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fremdsprachenkorrespondentin oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Interesse an gesunder Ernährung bzw. an Gesundheitsthemen
  • Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick gehören zu Ihren Top Skills
  • Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen, lachen gern und arbeiten gerne im Team
  • Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und sind Multitasking fähig
  • Ein stilsicheres, souveränes und sympathisches Auftreten zeichnet Sie aus
  • Sie sind flexibel und können sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten
  • Sie besitzen Eigeninitiative und Freude an selbstständigem Arbeiten sowie eine hohe Belastbarkeit und Motivation

 

 Unser Angebot:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag mit Aussicht auf Vollzeit
  • vielseitige Möglichkeiten, sich im Unternehmen weiterzuentwickeln
  • Arbeitszeiten nach Vereinbarung
  • persönliche Betreuung durch einen Ansprechpartner
  • ein gutes Betriebsklima, Start-up Atmosphäre
  • flache Hierarchien 

Lager- und Produktionskraft (Vollzeit)

Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams in Merzig in Vollzeit als Produktions- und Lagerkraft. Eine eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein ist Grundvoraussetzung für diese Stelle.

Ihre Aufgaben:

  • Bestellabwicklung der Endkunden und Handelskunden
  • Kommissionieren nach Bestellschein und Verpacken der Ware
  • Sicheres Verpacken der Waren inklusive Mengen- und Qualitätskontrollen
  • Lagerarbeiten, Etikettierung, Lagerbestandskontrolle, Inventuren
  • Wareneingang und Wareneingangskontrolle
  • Allgemeine Materialbestandskontrolle
  • Abwicklung von Retouren
  • Unterstützung der Produktion bei der Herstellung von Mehl-, Tee- und Gewürzmischungen
  • Mischungen abwiegen, verfüllen und verschweißen
  • Sonstige im Betrieb anfallende Arbeiten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossener Realschulabschluss
  • eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • körperlich belastbar, flexibel
  • bestenfalls Erfahrung im Bereich Lebensmittel-Produktion
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Angebot:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • vielseitige Möglichkeiten, sich im Unternehmen stetig weiterzuentwickeln
  • Arbeitszeiten nach Vereinbarung
  • persönliche Betreuung durch einen Ansprechpartner
  • ein gutes Betriebsklima

Versandkraft (Minijob mit Aussicht auf Teilzeit)

Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams in Merzig als Versandkraft. Eine eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein ist Grundvoraussetzung für diese Stelle.

Ihre Aufgaben:

  • Komplette Bestellabwicklung der Endkunden und Handelskunden
  • Kommissionieren von Lagerartikeln nach Bestellschein
  • Sicheres Verpacken der Waren inklusive Mengen- und Qualitätskontrollen
  • Bearbeitung von Retouren
  • Wareneingangsbuchung und Einlagerung
  • Bestandspflege und -kontrolle sowie Mitwirkung bei Inventuren
  • Sonstige im Betrieb anfallende Arbeiten

 

Ihr Profil:

  • Erfahrungen im Versand vorteilhaft
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen

 

Unser Angebot:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag mit Aussicht auf Teilzeit
  • feste Arbeitszeiten
  • persönliche Betreuung durch einen Ansprechpartner
  • abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten
  • Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen
  • ein gutes Betriebsklima, Start-up Atmosphäre

Content Writer (Minijob)

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten die medien­gerechte und suchmaschinen­optimierte Aufbereitung unserer Texte in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung. 
  • Sie entwickeln Ideen und Konzepte für die Content-Kreation unserer Social-Media-Kanäle und setzten diese auch selbstständig um.
  • Sie verfassen exklusiven Content für reichweiten- und zielgruppen­orientierte Beiträge für unseren Blog, Social-Media-Kanäle sowie E-Mail-Kampagnen (hauptsächlich für die Bereiche Histaminintoleranz, weitere gesundheitliche Themen sowie auch Produktbeschreibungen)
  • Sie schreiben Storyboards für Videos für Social-Media-Kanäle sowie für unsere Produktberatungsvideos.

 Ihr Profil:

  • Student oder abgeschlossene Ausbildung/Studium mit der Fachrichtung Medienkommunikation, Marketingkommunikation, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Fachrichtungen.
  • Affiniatät für gesunde Ernährung bzw. für das Thema Gesundheit und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, insbesondere Histaminintoleranz.
  • Hervorragende Beherrschung der deutschen Sprache bzgl. Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik in Wort und Schrift.
  • Sicherer Schreibstil und Kompe­tenz in der Aufbereitung didak­tischer und journalistischer Inhalte sowie ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, den Leser „mitzu­nehmen“.
  • Erfahrung im Bereich SEO.
  • Sicherer Umgang mit sozialen Medien (zum Beispiel Facebook, Instagram, TikTok).
  • Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen

Unser Angebot:

  • Bezahlung nach Stundenlohn
  • Arbeitszeiten flexibel sowie auch remote
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • ein gutes Betriebsklima

Reinigungskraft (Minijob)

Ihre Aufgaben:

  • Unterhaltsreinigung der vorhandenen Räumlichkeiten (Produktion, Lager, Büro - ca. 700 qm)
  • Kontrolle und Reinigung von Sanitäranlagen
  • Grund-, Fenster- und Hygienereinigung
  • Einhalten der vorgegebenen Sicherheits-, Hygiene- und Qualitätsrichtlinien

 Ihr Profil:

  • Zuverlässigkeit
  • Präzision und Sorgfalt
  • Erfahrung in der Unterhaltsreinigung von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit den berufstypischen Reinigungsmitteln und -maschinen
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse

Unser Angebot:

  • Bezahlung nach Stundenlohn
  • Arbeitszeiten flexibel
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • ein gutes Betriebsklima