Rücksendungen/Retouren

Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht ganz zufrieden sind, nehmen wir die Ware (nur original verpackt und ungeöffnet) gerne innerhalb von 14 Tagen zurück.

Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle einer Rücksendung die unmittelbaren Kosten der Rücksendung tragen. Der Kaufpreis der zurückgesendeten Ware inklusive der Kosten der Hinsendung (nur bei Rücksendung der kompletten Bestellung) wird erstattet, sobald diese in unserem Lager eingegangen ist und geprüft wurde.

Diese Vorgehensweise gilt ebenso für Retouren aller Art (Empfänger nicht zu ermitteln, Ware nicht aus dem Paketshop abgeholt, usw.). Unsere Bearbeitungszeiten für Retouren und Rücksendungen betragen in der Regel 2-4 Werktage (Mo.-Fr.).

Wie sende ich meine Waren zurück?

Mit unserem Retourenportal (empfohlen - nur innerhalb 14 Tage ab Bestellung möglich):

  1. Bitte rufen Sie unser Retourenportal unter https://histaminikus.de/apps/returns auf. Sie benötigen Ihre E-Mail Adresse und Ihre Bestellnummer. 
  2. Folgen Sie einfach Schritt für Schritt dem Retourenportal. Zum Schluss können Sie sich ein Rücksendeetikett sowie einen Reoutrenschein ausdrucken. Bitte legen Sie den Retourenschein in das Paket.
  3. Verpacken Sie die Ware sorgfältig und senden Sie es mit dem ausgedruckten Retourelabel an uns zurück.
  4. Sobald das Paket eingegangen ist, prüfen wir die Ware auf Vollständigkeit und auf Ihren Zustand.
  5. Sie erhalten eine E-Mail von uns über die Rückerstattung bzw. über die weitere Vorgehensweise. Bitte beachten, dass bei einer Kaufpreisrückerstattung, die Retourekosten vom Kaufpreis abgezogen werden.

Ohne Retourenportal:

  1. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail bei einer Rücksendung.
  2. Verpacken Sie die Ware sorgfältig und senden Sie es mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl an: Histaminikus GmbH, In der Bruchwies 1A, 66663 Merzig zurück. 
  3. Die Retoure wird von Ihnen bezahlt und Sie erstellen selbst ein Rücksendeetikett beim jeweiligen Versanddienstleister.
  4. Sobald das Paket eingegangen ist, prüfen wir die Ware auf Vollständigkeit und auf Ihren Zustand.
  5. Sie erhalten eine E-Mail von uns über die Rückerstattung bzw. über die weitere Vorgehensweise. Bei dieser Vorgehensweise werden Ihnen keine Retourekosten berechnet, da Sie selbst die Retourekosten schon bezahlt haben.