März 17, 2021

Ein leckerer histaminarmer Salat, der dich satt macht und dir Energie bringt. 

Zutaten: 1 Portion

  • Eine Handvoll Feldsalat
  • ½ rote Beete (roh)
  • Einen kleinen Chicorée
  • Eine Handvoll frische Champignons (kleine Mengen sind verträglich, im Zweifelsfall weglassen)
  • 2 Scheiben reines Dinkeltoast
  • 3 Stiele Petersilie
  • 2 TL Histaminikus Salatkräuter
  • 2 EL Schmand oder Frischkäse
  • Etwas Sahne
  • Olivenöl
  • Salz

Zubereitung:

  1. Den Feldsalat waschen. Den Chicorée waschen und in Ringe schneiden. Beides in einer Salatschüssel anrichten.

  2. Die Champignons in etwas Öl anbraten und etwas abkühlen lassen. Das Toastbrot in kleine Würfel schneiden und in Öl anbraten bis es schön knusprig geworden ist. Die Toastbrotwürfel dabei öfters wenden.

  3. Die rote Beete halbieren, schälen und in kleine Stifte raspeln. Auf dem Salat anrichten.

  4. Dressing: Für das Dressing 2 TL Histaminikus Salatkräuter mit 2 EL Schmand oder Frischkäse mischen. Einen kleinen TL Öl sowie etwas Sahne dazugeben bis eine schöne Konsistenz entsteht. Gegebenenfalls etwas Wasser dazugeben. Mit Salz abschmecken.

  5. Den Salat mit dem Dressing anrichten und die Champignons sowie die Croutons auf dem Salat verteilen. Mit Petersilie garnieren. Guten Appetit.

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