Long Covid / Post Vac

Ein Gastbeitrag von Edda Federspiel

zurück zur Blogübersicht

Therapiemöglichkeiten aus der Alternativmedizin

In den letzten 3 Jahren, nachdem die ersten schweren Krankheitssymptome nach Covid 19 Infektionen oder der Impfung aufgetreten sind, hat man auch im alternativmedizinischen Bereich nach Lösungen gesucht, um die Nachwirkungen und Langzeitsymptome zu behandeln, bzw. um das Spikeprotein unschädlich zu machen und auszuleiten...

Long Covid Blog Edda .png__PID:52b6b4b7-efb5-43c0-91bf-42e4458b07eb

... Mittlerweile gibt es auf der ganzen Welt viele Studien dazu, aber auch Empfehlungen aus der Erfahrungsmedizin von Ärzten und Therapeuten, die bei ihren Patienten zum Teil gute Erfolge in der täglichen Praxisarbeit erzielen konnten. Dazu gehören u.a. Dr. Alina Lessenich und Dr. Dietrich Klinghardt, die vor allem alternativmedizinsch tätig sind.

https://www.drlessenich.com/

Es besteht hier aber noch hoher Forschungsbedarf! Bestimmte Labore bieten inzwischen aussagekräftige Untersuchungen an, sowohl über die akute Infektion und den Verlauf als auch in Bezug auf die Immunreaktionen und das Spike-Protein, z.B.

https://www.arminlabs.com/de/covid19

https://www.mmd-labor.de/de/TEAM/

Bei schweren Symptomen kann man sich an die Covid 19 Ambulanzen wenden, auch wenn die anhaltenden Beschwerden erst nach Wochen oder Monaten aufgetreten sind. Die Symptome sind sehr vielfältig, häufig auch in Verbindung mit reaktivierten alten Infektionen wie Eppstein-Barr-Virus, Coxackieviren, Borrelien u.a.

Hier möchte ich nur kurz einige der häufigsten Symptome nennen:

  • Massiver Energiemangel (Fatigue),
  • Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen (Brain Fog),
  • Gefäßentzündungen,
  • Schlafstörungen,
  • Schwindel,
  • Schweißausbrüche,
  • Herzrasen,
  • Kurzatmigkeit,
  • Muskelschmerzen,
  • anhaltender Husten,
  • wiederkehrende Halsschmerzen,
  • Autoimmunerkrankungen,
  • Allergien,
  • Unverträglichkeiten

usw.

Wem aufgefallen ist, dass seine Beschwerden nach der Covid-Infektion oder nach der Impfung neu aufgetreten sind oder bestehende Probleme sich stark verschlechtert haben, der sollte den Zusammenhang hinterfragen.

Bei vielen Patienten, die schon vor Covid 19 chronisch krank waren (z.B. durch Toxine, Parasiten, Infektionen), und denen es nach der Covid-Infektion/Impfung dauerhaft viel schlechter ging, war das Immunsystem wohl schon so gestört, dass das Fass sozusagen übergelaufen ist!

Long Covid / Post Vac

(= nach der Coronaerkrankung und/oder nach der Impfung)

Naturheilkundliche/ alternativmedizinische Therapiemöglichkeiten

Die Natur bietet uns zahlreiche Stoffe, die antientzündliche, antioxidative und entgiftende Wirkungen haben. Eingesetzt werden sie nach den Beschwerdebildern des jeweiligen Patienten. Für alle, die sich genauer informieren möchten, verlinke ich Euch ein paar Adressen unter dem Text.

Ich habe euch hier eine Zusammenfassung des Entgiftungsprotokolls von Dr. Alina Lessenich zusammengestellt:

https://www.drlessenich.com/

Wer die körpereigene Entgiftung in Gang setzen möchte, sollte unbedingt sicherstellen, dass die Hauptentgiftungsorgane Leber und Niere gut arbeiten, auch ein gut funktionierender Darm und das Lymphsystem sind wichtig. Mobilisierte Gifte müssen gebunden und ausgeschieden werden, sonst können sie rückresorbiert und wieder irgendwo im Gewebe abgelagert werden! Um das zu vermeiden kann man z.B. folgende Stoffe einsetzen:

Kohletabletten (nur kurze Zeit, da die Kohle immer auch Mineralstoffe mit ausleitet), medizinisches Zeolith, Heilerde, Trinkmoor, Chlorella u.a.

Werbung

Unterstützende Produkte von Histaminikus

🔹 "HistaPrevent®"hilft dir dabei, deinen erhöhten Bedarf an Vitamin C, Vitamin B6 und Zink zu decken. Die Dosis geht dabei über den normalen Tagesbedarf hinaus.

🔹„Die Bakterien sensitiv“ sind auch für Menschen mit einem sensiblen Magen-Darm-Trakt bestens geeignet. Die Bakterienstämme sind dabei sehr hoch konzentriert, um einen bestmöglichen Effekt zu erzielen.

Werbung Blog Long Covid (1).png__PID:7e8766ff-0bf8-4749-8a8c-3ae6b51445f5

Pflanzliche Stoffe, die sich bewährt haben:

🔹Löwenzahnextrakt: bei einer Studie der Uni Freiburg und der TU München vom März 2021 konnte gezeigt werden, dass Löwenzahnextrakt in der Lage ist das Spike-Protein zu binden und den ACE2-Rezeptor in Lungen- und Nierenzellen zu blockieren, d.h. Löwenzahnextrakt kann Entzündungen und Microthromben verhindern. Auch wurde von Therapeuten berichtet, dass er bei Impfnebenwirkungen sehr positive Wirkungen gezeigt hat. Dass Löwenzahn zudem Leber und Niere unterstützt ist ja hinreichend bekannt.

https://www.naturalnews.com/2021-06-28-dandelion-leaf-extract-blocks-spike-proteins-binding-to-ace2-receptor.html

🔹Curcumin: ist ein in Kurkuma enthaltener bioaktiver Pflanzenstoff, stärkt Leber und Galle, wirkt u.a. antiviral, antioxidativ, antientzündlich und fiebersenkend. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Curcumin wahrscheinlich die Vermehrung des Coronavirus verhindert und vor dem Spike-Protein schützt!

Aufgrund der derzeitigen Studienlage kann Curcumin sowohl zur Prophylaxe und Behandlung einer Covid Infektion, als auch zur Behandlung und zum Schutz vor Impfnebenwirkungen und Shedding-Symptomen (mögliche Übertragung des Spike Proteins von Geimpften an Ungeimpfte) genutzt werden und verspricht sehr gute positive Wirkungen.

Dr. Lessenich empfiehlt in ihrem Entgiftungsprotokoll eine tägliche Einnahme von 3mg Curcumin pro kg Körpergewicht, am besten in Verbindung mit etwas Kokosöl oder einem anderen guten Fett, aber in zeitlichem Abstand zu sonstigen Medikamenten.

Vorsicht bei HIT: Kurkumapräparate ohne Piperin verwenden!

Piperin ist ein wichtiger Bestandteil von Schwarzem Pfeffer, der ihm die Schärfe gibt.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37378779/

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37331910/

🔹Nattokinase: ist ein Enzym gewonnen aus fermentierten Sojabohnen und soll in der Lage sein, das Spike Protein abzubauen, auch den Blutfluss kann es deutlich verbessern.

Vorsicht: nicht mit Blutverdünnern und nicht in Schwangerschaft und Stillphase einnehmen

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/38024037/

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/36080170/

 

🔹NAC = N-Acetylcystein: Vorstufe von Glutathion, stark schleimlösend und auswurffördernd

Vorsicht bei HIT:  Glutathion und NAC werden meist nicht gut vertragen! Alternativ: Curcumin oder vorsichtig austesten

🔹Alpha Liponsäure: am besten als Infusion

Desweiteren ist zu empfehlen Nährstoff- und Mineralstoffdefizite auszugleichen, um dem Körper bei der Entgiftung zu unterstützen:

Dazu gehören u.a.:

  • Hochdosiertes Vitamin C
  • Magnesium
  • Vitamin D3 und K2
  • B-Vitamine
  • Quercetin
  • Zink
  • Omega 3 Fettsäuren

Dr. Dietrich Klinghardt empfiehlt :

https://ink.ag/therapist

 

🔹Helmkraut (Scutellaria lateriflora) als eines der Grundmittel bei Long Covid, auch als Tropfen in Kombination mit anderen Kräutern, die antiviral wirken.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34199058/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8147405/

 

🔹Propolistinktur, auch in Kombination mit Cystustinktur, hat sich als sehr effektiv als Mundspülungen oder zum Gurgeln v.a. bei immerwiederkehrenden Halsinfektionen erwiesen, aber auch vorbeugend.

Unterstützend können wirken:

Leberwickel mit Rizinusöl (unterstützen die Leberfunktion und Entgiftung) sowie Kaffeeeinläufe.

Aufgefallen ist auch, dass sich bei vielen Betroffenen die Bakterienbesiedlung im Darm extrem verschlechtert hat, vor allem kam es zu einer starken Verminderung der Bifidobakterien! Auch dies sollte man unbedingt überprüfen und die Darmflora entsprechend wiederaufbauen.

Weitere Infos:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10535599/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8618354/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10590117/

👉🏼 Eine allgemein gesunde Lebensweise, zu der v.a. eine gesunde Frischkost, möglichst aus biologischer Herkunft gehört, aber auch ausreichend Bewegung, guter Schlaf, Stress- und weitere Giftvermeidung, unterstützen die Therapie.

Nützliche Adressen

https://www.mwgfd.org/therapeutenvermittlung/

https://ink.ag/therapist

https://longcoviddeutschland.org/ambulanzen/

☝🏼 Die Therapiebegleitung durch einen erfahrenen Arzt oder Therapeuten ist ratsam!

Der Inhalt dieses Artikels dient lediglich der Information und ersetzt keine ärztliche Diagnose und Verordnung!

VON BETROFFENEN FÜR BETROFFENE

Wir sind Thomas und Michaela Zinser, Gründer von Histaminikus.

Wir haben Histaminikus gegründet, weil wir selbst von einer Histaminintoleranz betroffen sind. Michaela leidet schon seit Kindheitstagen an einer Histaminintoleranz. Doch erst im Alter von 35 Jahren wurde es bei ihr festgestellt. Und auch unser Sohn Tim ist leider davon betroffen. Der Frust, dass es damals keine geeigneten histaminarmen Lebensmittel gab, hat uns zu dem Entschluss gebracht, selbst histaminarme Lebensmittel zu entwickeln.

Wir möchten euch damit wieder ein Stück Lebensqualität zurückgeben. Schaut euch doch auch mal auf unserer Website um. Wir haben für euch viele interessante Informationen zum Thema Histaminintoleranz. Melde dich auch gerne zum Newsletter an, damit du kein spannendes Thema mehr verpasst.

Herzliche Grüße
Thomas und Michaela

zur Wissenswelthistaminfreie Lebensmittel kaufen