Mai 15, 2021

Mit diesem Rezepte stelle ich euch den Landsmann von Thomas vor. Den schwäbischen Kartoffelsalat. Jetzt habt ihr die Qual der Wahl, welcher besser schmeckt....

Zutaten: 6 Portionen

800 - 1000 g festkochende Kartoffeln
1/2 Salatgurke
200 ml Histaminikus Gemüsebrühe
1 TL Essigessenz
5 EL Distelöl
1 TL Zucker

Zubereitung:

Die Kartoffeln in Salzwasser gar kochen und komplett abkühlen lassen. In Scheiben schneiden. Die Gurke schälen und der Länge nach halbieren. Die Kerne mit einem Löffel entfernen und in dünne Scheiben schneiden. Kartoffeln und Gurken in eine große Schüssel geben. 

Nun in einer kleinen Schüssel die heiße Gemüsebrühe geben und mit Essig und Zucker abschmecken. Die Gemüsebrühe sollte einen kräftigen Geschmack haben. Die heiße Marinade über die Kartoffeln mit den Gurken geben und eine Stunde ziehen lassen. Danach das Öl vorsichtig unterheben und nochmals mit Salz nachwürzen.

zurück zur Rezeptübersicht



Weitere Artikel

rote Beete Salat
rote Beete Salat

Mai 15, 2021

Karottensalat
Karottensalat

Mai 15, 2021

Gemischter Salat
Gemischter Salat

Mai 15, 2021