Pfannkuchen mit Gemüsefüllung

Pfannkuchen mit Gemüsefüllung

Mein absolutes Lieblingsessen. Feine histaminarme und glutenfreie Pfannkuchen treffen auf würziges Gemüse. Da läuft mir schon grad das Wasser im Mund zusammen.

Zutaten: 4 Portionen

Zubereitung:

  1. Den Pfannkuchenteig nach Packungsanweisung anrühren. 
  2. Gemüse putzen und klein schneiden und in etwas Butter anbraten. Das Gemüse mit der Universalwürze und Salz abschmecken. Etwas Sahne hinzufügen. 
  3. Ein wenig Wasser hinzufügen und schmoren lassen bis es gar ist. Es sollte nicht zu viel Wasser sein, da wir die Pfannkuchen damit füllen möchten. 
  4. Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Pfannkuchen nach und nach ausbacken und im Backofen bei 50°C warmhalten.
  5. Die Petersilie kleinhacken und über die Gemüsemischung geben. 
  6. Die Pfannkuchen mit der Gemüsemischung füllen und genießen. 

 zurück zur Rezeptübersicht

Zurück zum Blog